Think out of the box!

So lautet unsere Devise.

Wir bieten, was das Schwimmer*innenherz begehrt: Unser traditionelles Donnerstagstraining, Privatlektionen, Trainings für Privatgruppen, Workshops, Schwimmwochenenden.

Wir erproben laufend neue Trainingsideen, tüfteln an technischen Übungen und bilden uns an Land wie im Wasser weiter, um unsere Schwimmer*innen bestmöglich zu unterstützen.

 

Seit Anfang 2019 wird das Angebot zusammen mit startpunkt physiotraining durchgeführt. Administration und Kommunikation übernimmt hauptächlich Ulrike Schwarzer, Senata Wagner steht insbesondere intern weiterhin als Ansprechperson für Fragen rund um die Trainingsplanung und -gestaltung zur Verfügung.

Team

SenataWagner_.jpg

Senata Wagner

Gründerin & Co-Geschäftsleiterin

Ich habe meine grosse Liebe bereits mit fünf Jahren gefunden: das Schwimmen. Ich möchte meine Leidenschaft mit Trainer*innen und Schwimmer*innen teilen und Schwimmbegeisterte in ihren Anliegen unterstützen!

physio-054_edited_edited.jpg

Simona Staudinger

Trainerin

Ich teile gerne meine Erfahrungen im Schwimmen mit Anderen und liebe den Aha-Moment, wenn's Schwimmer*innen bei Technikelementen anstehen. Zudem bin ich sehr gesprächig, was dem Austausch mit den Athlet*innen erleichtert.

Bildschirmfoto 2021-07-24 um 19.08.34.png

Ulrike Schwarzer

Co-Geschäftsleiterin & Trainerin

Schwimmen ist eine grosse Leidenschaft von mir. Als Schwimmerin und Trainerin liebe ich knifflige, herausfordernde Situationen im Training. Grade wenn unsere Teilnehmenden an Grenzen stossen, unterstütze ich gerne und finde gemeinsam mit ihnen einen Weg um einen Schritt weiterzukommen.

Zoe_edited.jpg

Zoe Preisig

Trainerin

Eines der besten Gefühle als Schwimmerin ist es, wenn man etwas kann, was man vorher noch nicht konnte. Diesen Vorgang vom Beckenrand aus mitzuerleben und zu unterstützen macht das Trainerin-Sein für mich aus.